alternative-heilpraktiker.de I Heilpraktikersuche I Profil des Heilbehandlers

Heilpraktikerin Simone Ferdinand

 

 

Kontaktdaten

Adam-Riese-Weg 2
95502 Himmelkron
Tel.: 09 22 7 / 94 05 72
E-Mail: simoneferdinand@web.de
Internet: www.naturheilpraxis-ferdinand.de

Therapeutische Schwerpunkte

Bio-Licht-Therapie
Blüten-Therapie
Raucherentwöhnung
Komplexhomöopathie/Spagyrik
Ausleitung & Entgiftung - Mikrostrom Therapie
Angewandte Kinesiologie
Schüsslersalze

Spezifizierung und Erläuterung der Therapieformen                                                                        
Bio-Licht-Therapie
  Anstatt mit Nadeln kann ich bei dieser Akupunktur-Methode völlig schmerzfrei durch Bio-Laser-Licht die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren. Dabei ist es möglich z. B. bei Entzündungen gezielt am Ort des Geschehens durch gebündeltes Licht Heilprozesse im Körpergewebe anzuregen.
Die Blüten-Therapie(Rosalinde- und Bachblüten)
  ... hat vor allem unterstützende Wirkung. Sie dient dazu, mit den seelischen Ursachen einer Krise oder eines körperlichen Prozesses konstruktiv umgehen zu können.
Im Rahmen meiner Heiltherapien unterstütze ich durch Blüten-Therapien beim Patienten die seelische Harmonisierung und die daraus resultierende Stabilisierung der ganzen Persönlichkeit.
Raucherentwöhnung
  Während einer Raucherentwöhnungstherapie wende ich die Bio-Licht-Therapie als Akupunktur an. Nur wenige, völlig schmerzfreie Behandlungen sind dabei in der Regel ausreichend. Gerne informiere ich Sie in einem Erstgespräch!
Komplexhomöopathie/Spagyrik
  Bei der Homöopathie werden Ursubstanzen (z. B. Pflanzen) hochverdünnt – in Fachkreisen sagt man sie werden potenziert – und kommen je nach Krankheitsbild zum Einsatz. Bei der Komplexhomöopathie wird eine bewährte Kombination von homöopathischen Einzelmitteln verwendet. Es werden solche Mittel kombiniert, die den gleichen Krankheitsprozess von verschiedenen Seiten bekämpfen oder den Organismus aufbauen. Ähnlich wirken spagyrische Mittel, nur unterscheiden sie sich in ihrer Herstellung: Spagyrische Heilmittel werden einer langen Tradition folgend spezifisch und feinstofflich hergestellt. Ziel ist es, Reines von Unreinem zu trennen, um eine von Rückständen gereinigte „innere Signatur” eines Heilstoffes zu gewinnen. Bei diesen Stoffen werden im ersten Schritt die wertvollen von den unreinen Substanzen getrennt (gegärt, destilliert, verascht) und wieder zusammengefügt, um ein Arzneimittel von erhöhter Wirksamkeit herzustellen.
Ausleitung & Entgiftung - Mikrostrom Therapie
  Im Körper sammeln sich über Jahre Säuren, Schlacken, Umweltgifte und eigene Stoffwechselgifte an. Deshalb ist es bei sehr vielen Erkrankungen für den Körper wichtig, die natürlichen Ausscheidungswege zu öffnen, den Körper somit zu entlasten und ihn für Therapiereize empfänglicher zu machen. Mikrostrom ist ein ultraschwacher, dem Körper analoger Heilstrom, der die Zellaktivität anregt. Es wird mehr Energie produziert, die Eiweißsynthese erhöht sich und der Stoffaustausch der Zelle wird gesteigert. Die Stoffwechselaktivität in den Zellen und damit die Ausleitung der schädlichen Stoffe wird deutlich gesteigert.
Angewandte Kinesiologie
  ... beruht auf der Annahme, dass sich gesundheitliche Störungen als Schwäche bestimmter Muskelgruppen zu erkennen geben. Wesentliches Mittel der Kinesiologie ist der sogenannte „kinesiologische Muskeltest”.
Bei der angewandten Kinesiologie arbeite ich mit Muskeltests, um ein Gefühl für den Energiefluss in den Meridianen (Lebensfluss) zu erhalten. Bei Blockaden bzw. Störungen kann ich Unterbrechungen im Energiefluss fühlen. Mit dieser Methode löse ich energetische Blockaden/Störungen und bringe den Körper wieder in die Balance.

Schüsslersalze

 

Mineralstoffe sind ein lebensnotwendiger Bestandteil für den Stoffwechsel des Körpers. Ein Mangel kann für Befindlichkeitsstörungen oder sogar Krankheiten verantwortlich sein. Dabei kann es vorkommen, dass Mineralstoffe zwar in ausreichender Zahl vorhanden, aber nicht reaktionsfreudig sind, da sie an andere Substanzen gebunden sind.
Schüssler-Salze sind Mineralsalze, die durch homöopathische Potenzierung für die Aufnahme durch Körperzellen aufgeschlüsselt werden und dadurch sehr gesundheitsfördernd sind.

   
Die genannten Therapieformen werden bei energetischen Blockaden/Störungen, chronischen Erkrankungen, Allergien, Entwöhnung von Suchterkrankungen, Kopfschmerz, Konzentrationsschwäche, allgemeiner Übersäuerung des Gewebes, Unterstützung beim Abnehmen, Cellulite sowie vielen weiteren Indikationen angewandt.